banner 3 gif1

Juli 2015

Es hat uns überrascht und macht uns zutiefst traurig, daß Calcetino unerwartet verstorben ist. Jetzt stellen sich uns viele Fragen, nach der Zukunft des Projekts, die vorerst unbeantwortet bleiben.

Bar042

18. August 2014

Anläßlich der 800 Jahr Feier der Stadt Bielefeld hatten wir die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit Experimentum e.V. und der Bielefeld Marketing GmbH eine Living History Veranstaltung auf der Sparrenburg auszurichten. Einige Bilder möchten wir in Kürze in unserer Galerie zeigen. Es war eine einmalige Gelegenheit die Ravensberger Darstellung an ihrem Ursprungsort zu zeigen und interessierten Bielefeldern ihre Stadtgeschichte näher zu bringen. In Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des deutschen Ritterkonvents konnten wir eine informative und gelungene Veranstaltung präsentieren.

Bar042

25. Juni 2013

Am 30. Juni 2013 werden wir auf dem 5. Mittelaltertag an der Werburg Spenge zugegen sein. Wir freuen uns dort viele Freunde und bekannte zu versammeln und das westfälische Hochmittelalter zu präsentieren.

Bar042

06. August 2011

Auf der Burg Ravensberg fand anlässlich des Abschlusses der Sanierungsarbeiten ein Sommerfest statt. Im Rahmen dessen kehrte auch die Ravensberger Fahne auf den Bergfried der Burg zurück, gehisst von Dr. Brigitta Ringbeck (Leiterin des Referates Baudenkmalschutz und Baudenkmalpflege im Ministerium Wohnen und Verkehr in NRW) und Otto III, von Ravensberg.

Artikel des Westfalenblattes vom 08.08.2011

Bar042

09. Februar 2011

Die Termine für das laufende Jahr 2011 sind nun eingepflegt.

Bar042

27. September 2010

Wir freuen uns sehr am 1. Mittelaltermarkt auf der Burg Ravensberg, der Heimstatt der Ravensberger Grafen, teilnehmen zu dürfen. Er wird am 09. und 10. Oktober 2010 stattfinden.

Bar042

15. April 2010

Um Mißverständnissen und Verwechslungen zu vermeiden, geben wir bekannt, daß wir in diesem Jahr nicht an der Veranstaltung anno 1280 in Gütersloh Isselhorst teilnehmen werden und dort die Darstellung des Otto von Ravensberg nicht präsentieren.

Bar042

05. April 2010

Die Termine für 2010 stehen nun größtenteils fest und können hier nachgelesen werden.

Bar042

20. Juli  2010

Die Galerie  Anno 1280 wurde mit neuen Bildern erweitert.

Bar042

07.Juli 2009

Wir freuen uns nun, die ersten Bilder der Veranstaltung Anno 1280 in Gütersloh in unserer Galerie zeigen zu können. 

Bar042

15. Mai 2009

Im Rahmen der Veranstaltung Anno 1280 - Graf Otto III von Ravensberg gibt sich die Ehre ist ein Zeitungsportrait über meine Darstellung im lokalen Westfalenblatt erschienen, den ihr hier einsehen könnt.

 

Bar042

10. Januar 2009

Ein wunderschöner Wintertag bescherte uns die seltene Gelegenheit eine Jagd im Schnee zu reiten. Eine Auswahl der dabei entstandenen Bilder findet ihr in der Galerie.

Bar042

Liebe Freunde des Mittelalters,

die Zeit ist wohl eines der größten Mysterien über das der Mensch je nachdachte. Mit zunehmenden Lebensalter scheint sie immer schneller zu vergehen. Da fällt es manchmal schwer mit zu halten im Strudel der Ereignisse. Dennoch ist es nun endlich soweit.

Zu Beginn des Jahres unseres Herrn  anno 2009 geht unsere Seite ins Netz. Ich wünsche mir viel Resonanz und auch konstruktive Inspiration und Kritik. So   daß alle, die wie ich selbst einen  respektvollen Umgang mit der wechselvollen deutschen Geschichte pflegen, sie erhellen und an unsere Kinder weiter geben können.

Viel Freude beim Lesen wünschen euch

Peter und Susanne

04.Januar 2009

Bild 178-1
[Otto III., Graf von Ravensberg] [Aktuelles] [Anspruch] [Reiterdarstellung] [Otto III.] [Veranstaltungen] [Impressum] [Galerie] [Kontakt] [Links] [Gästebuch]